Elternbeiratsmitglieder 2023/24

Natalie Stadler (Bären-Gruppe)

Martin Kerler (Bären-Gruppe)

Berthold Frohmader (Leoparden-Gruppe)

Die nächste Sitzung findet statt am Donnerstag, 25.012024 um 19 Uhr im Teamzimmer des Kindergartens. Die Sitzung ist öffentlich.

Für Anfragen und Mitteilungen finden Sie den „Elternbeiratsbriefkasten“ links von der Eingangstüre in das Kindergartengebäude oder schreiben Sie per Mail an elternbeirat.kiga@sankt-hedwig.de.

Aufgaben des Elternbeirats

Der Elternbeirat kümmert sich insbesondere um folgende Aufgaben:
  • Ca. 5 (öffentliche) Sitzungen im KiGa pro Jahr mit der KiGa-Leitung (meist abends von 19:30-21:30 Uhr) mit Protokoll; dabei  werden z.B.  anstehende Feste, Gebäudeprobleme, die Elternumfrage oder personelle oder konzeptionelle Veränderungen mit der Kindergartenleitung und dem pädagogischen Personal besprochen.
  • Festlegung der Speisen und Getränke, die beim nächsten St. Martins- oder Sommerfest angeboten werden sollen; Festlegung ihrer Mengen und Bezugsquellen; Einkauf bzw. Erstellung von Listen zur Beteiligung der Eltern, Backen von St. Martinsgänsen
  • Verfassen von 2-3 Elternbriefen pro Jahr
  • Organisation von Treffs für die Eltern: z. B. Elterncafés am Vormittag oder -stammtische am Abend, Infoabende
  • Weiterführung der KiGa-Chronik; jährliche Bände liegen aus